1. Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Vertragsabschlüsse, Angebote, Lieferungen und Leistungen der Firma Thomas Stix, Unterer Markt 21, 3335 Weyer (infolge Eurospar Stix) erfolgen ausschließlich auf Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten mit der Abgabe der Bestellung der Ware durch den Kunden als angenommen.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können jederzeit geändert werden. Es gilt die jeweils bei Einlangen der Kundenbestellung bei Eurospar Stix aktuelle Fassung auf dieser Website.
2. Angebot und Vertragsabschluss, Vertragsgegenstand
Sämtliche Angebote sind hinsichtlich der Verfügbarkeit der Ware freibleibend und unverbindlich. Diese Bestimmung gilt für alle Angaben in unseren Preislisten, Anzeigen, Werbeunterlagen jeglicher Art sowie mündliche Auskünfte und Zusagen vorbehaltlich Druckfehler.
Ein Vertrag kommt erst mit der Annahme der Bestellung zustande, diese erfolgt durch Auftragsbestätigung per E-Mail (Lieferaviso) oder bei telefonischer Bestellung bei Auslieferung.
Die vertragliche Leistung umfasst entweder die Lieferung der bestellten Ware zur vereinbarten Zustelladresse oder die Bereitstellung der Ware zur Abholung bei Eurospar Stix.
3. Preise, Preisänderungen
Die angegebenen Preise verstehen sich als Bruttopreise in EURO und beinhalten sämtliche gesetzliche Abgaben (z.B. Umsatzsteuer). Nicht enthalten sind insbesondere sämtliche im Zuge des Versands / der Zustellung anfallende Kosten; diese sind in Absatz 5 und 6 angeführt und werden gesondert verrechnet.
Es gelten aktuellen Listenpreise des Tages, an dem die Bestellung bei Eurospar Stix eingeht. Die Preise verstehen sich als Tagespreise und gelten jeweils von 0 - 24 Uhr.
4. Zahlungsbedingungen und Eigentumsvorbehalt
Zahlungen können per Überweisung oder Bar bei Lieferung erfolgen. Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen ab Rechungsdatum netto ohne Abzug zu bezahlen. Jedoch behalten wir uns vor, bei Lieferungen Teil- oder Totalvorauskassa vorzunehmen. Die Ware verbleibt bis zur vollständigen Begleichung aller gegen den Besteller in Zusammenhang mit der jeweiligen Bestellung bestehenden Forderungen von Eurospar Stix im Eigentum von Eurospar Stix. Bei Zahlungsverzug können Mahngebühren von bis zu EUR 5,- pro Mahnung und Verzugszinsen von 12% p.a.
5. Lieferbedingungen
Eine Lieferung an eine Zustelladresse außerhalb Österreichs ist nicht möglich.
Lieferungen per Hauszustellung (in den dafür vorgesehenen Orten) erfolgen gemäß einem gemeinsam vereinbarten Liefertag und vereinbarter Lieferzeitspanne (Regellaufzeit wird nicht garantiert) nach Annahme der Bestellung durch Eurospar Stix.Der Preis für die Hauszustellung wird gemäß aktuell gültigen Eurospar Stix Kostensätzen bei Auftragsannahme an den Kunden bekanntgegeben und vereinbart. Bei Selbstabholung durch den Kunden liegt die Ware nach Annahme der Bestellung durch Eurospar Stix und Bekanngabe des frühestmöglichen Abholtermines bereit und wird nach Vorweis des Lieferavisos an Sie ausgehändigt. Der Versand der Ware hängt von der Dauer des Paketweges der Post AG ab.
6. Für die Versandkosten gelten folgende Preise:
Für den Versand als Paket gelten die Tarife der Österr. Post AG zzgl. 10 Euro für Verpackung und Manipulation.
Die Abgabe sämtlicher Waren erfolgt in Haushaltsmengen, wenn nicht anders vereinbart. Aktionsmengen werden ausschließlich in Haushaltsmengen abgegenen.
Für die Zustellung seitens Eurospar Stix wird eine Zustellgebühr in Abhängigkeit der Einkaufsummenbetrags und der Fahrtstrecke berechnet. Aktuelle Bestimmungen liegen dazu an der Kassa auf.
7. Rücktrittsrecht
Für Lebensmittel gibt es keine Rücktrittsrecht bzw. wird die bestellte Ware von Eurospar Stix nicht retourgenommen(ausgenommen abweichende Vereinbarungen bei Auftragsannahme) erfolgt. Der Kunde erhält eine Gutschrift in Höhe des bezahlten Betrages bzw. wird dieser vom Rechnungsbetrag abgezogen (hierfür ist die Rechnung vorzulegen).
8. Rückgabe mangelhafter Ware
Bei berechtigten Mängeln kann die Ware nur dann an Eurospar Stix zurückgegeben werden, wenn die Beanstandung innerhalb von 24 Stunden erfolgt. Der Kunde erhält eine Gutschrift in Höhe des bezahlten Betrages bzw. wird dieser vom Rechnungsbetrag abgezogen - es ist dazu die Rechnung und die Ware vorzulegen.